Dienstag, 4. November 2008
Wäre ich ein Pferd...
So zumindest das Ergebnis des facebook quizes... Folgendes soll auf shetlandponys und mich zutreffen:
You like to be the center of attention, but not because you think you’re beautiful. Your funny and you love to make people laugh! People often underestimate you because you seem to be too carefree… but given the chance you can be the rock that keeps everything from falling apart! When you care about something, you make sure that everything in your power is put toward keeping it. You can have a nasty temper though, so watch out!
Naja, das hört sich ja ganz nett an - aber trotzdem, ein shetlandpony?!?!?! Die Assioziationen die ich so spontan mit Shetlandpony habe sind klein, dick, stark und dickköpfig ;-)
Da sag ich nur: WIEHER!!!
Freitag, 3. Oktober 2008
und plötzlich war es Winter...
Samstag, 27. September 2008
ups...
Der Arzt in Borgarnes hat ihm "vorsichtshalber" mal nen Gips angelegt, obwohl auf dem Röntgenbild nichts zu sehen war... Da mir so ne vielleicht-Diagnose etwas zu wage war und mir ein befreundeter Arzt meine Vermutung bestätigt hat, das dieser Gips alles andere als fachgerecht war, bin ich dann am Freitag ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren und hab das Gelenk nochmal Röntgen lassen. Zu meiner Erleichterung kam heraus, dass nichts gebrochen ist und ich bin dieses Untier von Gips wieder losgeworden!!! Nach Aussage der Ärztin ist das Gelenk nur doll gestaucht. Die anfänglich starke Schwellung inst inwischen auch schon wieder fast weg und ich bin guter Dinge, dass die Hand in kürze wieder voll einsatzfähig ist...
Tja, jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich schon mal nen Gips an der Hand hatte ;-)
Und ein Gutes hatte die Verletzung auch: ich wurde dazu gezwungen mal ein bisschen langsam zu machen - das hat nach all dem Stress die vergangenen Wochen ganz gut getan und die Sicht wieder etwas klarer gemacht.
Heute gehen Nasi und Adam wieder nach Hause und stattdessen bekomme ich 2 Stuten in Beritt. Donna, die ich diesen Sommer angeritten habe und eine Stute die ich bisher nicht kenne.
Freu mich auf diese Neue Aufgabe...
Donnerstag, 18. September 2008
good news
Und zwar darüber: PLoS Genetics: RSF Governs Silent Chromatin Formation via Histone H2Av Replacement
Ihr versteht nur Bahnhof?? Jaaa, ging mir auch so ;-) Hab es allerdings noch rechtzeitig geschafft, mich einzuarbeiten und eine recht gelungene Vorlesung vorzubereiten... Hat mich allerding 3 Tage und einen beinahe Nervenzusammenbruch gekostet!!!
In 2 Wochen steht dann dieses Thema auf dem Programm: The Chromatin Remodelling Factor dATRX Is Involved in Heterochromatin Formation - hoffentlich dauert die Vorbereitung darauf nicht ganz so lange wie für die erste Vorlesung!
So, muss jetzt Iða beschlagen lassen. Liebe Grüße!
Dienstag, 16. September 2008
was vergessen...
rok og rigning....
Inzwischen ist mein Studium schon wieder in vollem Gange und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wir müssen so unglaublich viel lernen, dass man schon gar nicht mehr weiß wo man überhaupt anfangen soll... Da kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten :-O
Angefangen hat das Semster aber ganz nett, die erste Woche hatten wir viele Draußen-Vorlesungen in Bodenkunde, Zoologie der Wirbellosen Tiere und Isländisches Ökosystem. Das Wetter hat auch brav mitgespielt und bis vor 3 Tagen war sehr schönes Spätsommerwetter. Jetzt ist es allerdings richtig Herbst geworden, die Ausläufer von Ike ziehen gerade über Island und es regnet und stürmt wie verrückt.
Die letzten zwei Wochen habe ich den Hund einer Freundin babygesittet, während sie mit Mann und Kind in Österreich auf Hochzeitsreise war :-) Leider durfte er nicht in meiner Wohnung wohnen, weil Tierhaltung in den Studentenwohnheimen verboten ist. Ich habe ihn aber so oft es geht überall mithingenommen und bin viel mit ihm spazieren gegangen - trotzdem hat er jedesmal, wenn ich ihn abgeholt habe ganz schlimm geheult... Er war ja auch sooooo lange alleine
;-) Hier zwei Bilder von Lappi:
Jetzt ist seine Familie wieder zu Hause und ich glaube darüber ist er ganz glücklich...
Auch sonst hab ich recht viel Getier um mich. Ich habe 3 Berittpferde und ein Trainingspferd, die ich täglich versorgen muss. Das ist allerdings nicht nur Hobby es ist auch mehr oder weniger Arbeit - bekomme schließlich Geld dafür...
Hier ein paar Bilder... der Fuchsschecke ist ein dreijähriger Hengst namens Adam frá Vindási, der Fuchswallach ist sein vierjähriger Halbbruder Nasi frá Vindási und die Stute mit der undefinierbaren Farbe ist dreijährig und heißt Iða frá Hvítanesi. Alle 3 Sind recht umgängliche Gesellen und das Training läuft sehr gut. Hat bisher keiner der 3 größere Faxen gemacht :-)
Sooo, jetzt seid ihr wieder mit den wichtigsten Neuigkeiten versorgt.
Es gibt auch noch einige, die auf Post von mir warten - entschuldigung, dass ich mich noch nicht bei euch gemeldet habe, ich finde zur Zeit einfach keine ruhige Minute :-S Melde mich, sobald der "große Sturm" vorbei ist :-)
Samstag, 23. August 2008
Áfram Ísland!
Ziemlich erstaunlich dass eine Nation mit 300.000 Einwohnern in einer Team-Sportart so weit kommt! Gegen Deutschland (amtierende Weltmeister) haben sie übrigens auch schon gewonnen! Gestern haben sie Spanien runtergeputzt und morgen spielen sie im Finale gegen Frankreich.
Das Spiel ist am sonntag Morgen um viertel vor 10 (9:45) - Alle anschauen und anfeuern!
Montag, 4. August 2008
latest news
Jetzt ist der Sommer bald vorbei und ich muss sagen ich kann ein ganz gutes Resumée ziehen.
Ich hab so viel ich konnte im Altenheim gearbeitet und seit 3 Wochen gehe ich nach der Arbeit dort noch Pferde trainieren. Das ist ja eigentlich auch Arbeit, fühlt sich aber viel weniger danach an ;-) Der Stall ist hier ganz in der Nähe und in erster Linie arbeite ich dort mit den Jungpferden. Heute bin ich mit dem Besitzer des Stalles ausgeritten und wir haben auf dem Heimweg noch bei ihm gestoppt und mit Pferd an der Hand ein Gläschen Rotwein im Garten geschlürft. So lässt es sich leben :-D
Anfang Juli waren Mama und Papa zu Besuch und haben bei tollem Wetter viele schöne Ausflüge gemacht. Laut insider Auskünften hat das Land gefallen ;-) Und es war schön euch beide mal wieder in natura zu sehen, nicht nur über skype!
Mitte Juli ist dann schon der Nächste Besuch angereist: Fee und Lena mit Patrick und Birgit in Begleitung. Wir haben ein paar gemeinsame Ausflüge gemacht und ansonsten haben die Vier das Land per Anhalter und mir Rucksack und Zelt erkundet... Vielen Dank für die schöne Zeit! Hab mich echt gefreut euch hier zu treffen!! Und - Lena und Birgit: geht nicht verloren in den Westfjorden! Und schickt mir ein paar schöne Bilder von dort!
Die Pflanzen für das Herbarium, dass ich erstellen muss hab ich alle gesammelt und gepresst. Jetzt muss ich sie nur noch aufkleben und Kärtchen dazu erstellen. Das wird nochmal eine Stange Arbeit...
Ich hab auf Hvanneyri auch eine schöne Studiowohnung bekommen, in die ich am 15.08. einziehe. Am 16. bin ich dann auf eine Hochzeit eingeladen, da freu ich mich schon drauf!
Und am 25. August fängt dann auch schon das 3. Semester an. Bin gespannt wie es mir im nächsten Studienjahr ergeht. Im Moment mache ich mir noch Gedanken über die Finanzierung. Arbeiten muss ich auf jeden Fall, bleibt nur die Frage was und wo. Ich habe Angebote bekommen Pferde ins Training zu nehmen, aber da springt leider nicht allzuviel Geld dabei raus, muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das mache.
Ja ihr Lieben, mich ruft das Bett, muss morgen wieder früh raus. Liebe Grüße von der Insel!
Ps.: Miriam, dein Prinzessin Lilifee Kostüm sieht ganz toll aus :-)
Dienstag, 17. Juni 2008
Eisbärenalarm
Nachdem sich bereits anfang Juni ein Eisbär nach Island verirrt hatte, ist jetzt tatsächlich noch einer aufgetaucht! Der erste Bär wurde im Skagafjörður im Norden Islands entdeckt. Weil er sich zu nah an besiedelte Gebiete gewagt hat und damit eine unberechenbare Gefahr darstellte wurde er leider erschossen.
Nun ist gestern ein zweiter Eisbär aufgetaucht. Im selben Landesteil und er hat sich ebenfalls ziemlich nahe an besiedeltes Gebiet gewagt. Er sitzt nun schon seit gestern ca. 230m von einer Farm entfernt und wird von der Polizei bewacht. Da die Isländer ja schlecht jeden Eisbär erschießen können, der an Land kommt, wird nun auf dänische Spezialisten gewartet die den Bären betäuben und transportfähig machen sollen, damit er wieder nach Grönland gebracht werden kann - wo so ein Eisbär hingehört ;-)
Hier ein link vom staatlichen Fernsehen. Zu sehen ist der Eisbär von Anfang Juni: http://dagskra.ruv.is/streaming/sjonvarpid/?file=4397959/0
Samstag, 14. Juni 2008
Sommersonne, Autos und Erdbeben
Aber hier mal wieder die neuesten Neuigkeiten:
1. Erdbeben auf Südisland der Stärke 6,2 auf der Richterskala am 29.05.'08
Ich war noch auf Geologiefahrt und saß gerade am Grabenrand um Erdschichten zu begutachten als das Beben kam. Das hat ganz schön gewackelt!
Zum Glück sind keine Menschen zu schaden gekommen, aber die Inneneinrichtung vieler Häuser in Selfoss hats ganz schön mitgenommen.
2. Ich hab mir ein Auto gekauft!! Jahaaa! Ein 10 Jahren alten Nissan Almera in weiß. Ich hoffe er wird ein treuer Begleiter für die (zumindest) nächsten 3 Jahre :-)
3. Ich habe einen Sonnenbrand! Ups... Hier ist gerade so tolles Wetter und ich war jeden Tag im Schwimmbad. Gestern haben Frauke und ich uns dann noch ein bisschen bei ihr in den Garten gelegt und sind weggepennt - dass war dann etwas zuviel Sonne :-/ Jetzt hab ich einen Pavianhintern ;-) Zum Glück ist das nur ein vorübergehendes Phänomen, hihihi...
4. Ich habe gestern angefangen Pflanzen für das Herbarium, dass ich diesen Sommer erstellen muss, zu sammeln - 17 Arten an der Zahl. Schon mal ein guter Anfang, 75 sollen es am Ende sein. Ich hatte Blumen pressen aus Kindheitstagen eigentlich in guter Erinnerung - ABER: das macht ja doch nicht so viel Spaß :-S Zumindest nicht wenn man nicht nur die hübschen Blüten pressen soll, sondern die ganze Pflanze mit Wurzel einigermaßen anschaulich haltbar gemacht werden muss.
Liebe Grüße aus dem sommerlichen Island!
Samstag, 24. Mai 2008
Sommerpläne...
Jæja, lange ist’s her, dass ich mich gemeldet habe… Ich habe am 13.05. meine letzte Prüfung geschrieben und damit mein erstes Studienjahr beendet :-)
Am 15. Mai bin ich dann in den Süden gefahren und habe am 16. angefangen im Altenheim zu arbeiten. Die ersten Nächte habe ich dort geschlafen, inzwischen bin ich aber bei einer Arbeitskollegin untergekommen, die mir den Sommer über ein Zimmer zur Verfügung stellt, bzw. vermietet - d.h. im Sommer bin ich unter folgender Adresse anzutreffen: Gilsbakka 22, 860 Hvolsvöllur.
Am Sonntag dem 25. fahre ich allerdings schon wieder nach Hvanneyri, weil wir von dort aus am Montag zu einem Sommerkurs in Geologie und Bodenkunde abfahren. Wir werden im Süden Islands herumreisen und viele tolle Orte anschauen :-) Sind allerdings nur 4 Tage unterwegs. Gleich im Anschluss fahre ich dann nach Lágafelli um dort für Sæunn und Halldór zu melken, während die beiden auf Sommerurlaub in Deutschland sind… Dort bin ich dann bis 11. Juni und am 12. fange ich dann wieder im Altenheim an. Von 23.-27. Juni ist dann noch mal ein Sommerkurs in Botanik/Pflanzenbestimmung und das Landsmót-Wochenende (Islandmeisterschaften im Pferdesport) anfang Juli habe ich mir frei genommen. Diese drei Tage sind dann meine Sommerferien :-) Ansonsten werde ich nur arbeiten. Am 15. August breche ich dann wieder nach Hvanneyri auf um in der darauffolgenden Woche noch Nachprüfungen zu schreiben und am 25. August geht dann mein zweites Studienjahr los!
So, jetzt seid ihr ausführlich über meine Sommerpläne informiert. Da bleibt nur noch zu sagen: Gleðilegt sumar! – wünsche euch einen tollen Sommer!
Dienstag, 15. April 2008
Ouch :-(
Jetzt hab ich überall Muskelkater und meine linkes Bein und Ellenbogen sehen etwas demoliert aus. Hab einen riesen blauen Fleck am linken Unterschenkel und zahlreiche weitere am Oberschenkel und einen fiesen am Ellenbogen. Und mein Nacken ist etwas steif - naja. Heilt alles wieder.
Jedenfalls war ich recht froh, dass wir heute wieder unsere wöchentliche "rekstunartúr" hatten, d.h. wir haben die Pferde in der Gruppe für ca. 1,5-2h getrieben. Das tut den Pferden immer sehr gut, wenn sie draußen frei mit der Herde laufen können und sich mal total auspowern. Und ich musste dann mit meinen geschundenen Gliedern nicht aufs Pferd...
Und dann habe ich endlich mal ein paar Bilder von den Pferden gemacht:
-->Fáni vorne und Vakri-Skjóni hinten
Montag, 14. April 2008
Party in Akureyri!
Vergangenes Wochenende sind wir nach Akureyri gefahren. Dort fand der jährliche Gesangswettbewerb der weiterführenden Schulen Islands statt. Der Grund der Reise war, dass einige Jungs aus der "Bændadeild" - der farming school, welche Teil der Landbúnaðarháskóli Íslands ist - teilgenommen haben. Die mussten wir natürlich anfeuern :-)
Der Wettbewerb fand in der Sporthalle in Akureyri statt und wurde live im Fernsehen übertragen. Wer sich die Performance mal anschauen will hier der link - allerdings sehr schlechte Qualität...
http://www.kvikmynd.is/video.asp?land=&offset=9&id=5959 (konnte den link nicht aktivieren , ihr müsst ihn also in die Adresszeile kopieren!!)
Leider versteht ihr den Text nicht, der ist nämlich ziemlich lustig... :-) Wir haben uns königlich amüsiert und sind anschließend noch "downtown" feiern gegangen :-) War alles in allem ein sehr tolles Wochenende im noch sehr winterlichen Akureyri!
Samstag, 5. April 2008
Grímuball
Mittwoch, 2. April 2008
Kann mal jemand die Zeit anhalten??
Inzwischen ist der März auch schon wieder vorbei und in wenigen Wochen ist mein erstes Studienjahr auch schon zuende! Kaum zu glauben.
Die Pferde von denen ich im letzten Eintrag erzählt habe sind inzwischen auch schon ne Weile da und es macht sehr viel Spass mit ihnen zu arbeiten! Sie machen jeden Tag Fortschritte. Schändlicherweise hab ich keine aktuellen Bilder von ihnen, werde das so schnell wie möglich nacholen damit ihr sehen könnt, welche 2 Pappnasen mir meine Freizeit versüßen :-)
Über Ostern hatte ich ein paar Tage Ferien und war unter anderem am Gründonnerstag auf einer Osterreitur :-) Hat sehr viel Spass gemacht, war aber auch ziemlich kalt, weil es so doll gewindet hat. Wir sind in Reykjavík von einem Reitverein zum nächsten geritten, das hat mit Pferdewechsel und einigen Trink- und Pinkelstops so ca. 2,5h gedauert (eine Strecke). Ich wusste gar nicht, das es in Reykjavík so tolle Reitwege gibt...
Ansonsten läuft alles seine geregelten Bahnen. Inzwischen ist wieder Unterricht und ich bin mal mehr, mal weniger motiviert dabei :-)
Hier liegt richtig Frühling in der Luft und die Temperaturen steigen auch langsam aber stetig. Wir hatten hier auf Hvanneyri noch gar kein Mistwetter dieses Jahr!! Da kommt bestimmt bald eine Regen und Sturm-Phase :-) Naja, hoffentlich lässt sie noch ein weilchen auf sich warten...
Ich habe mir letzte Woche einen Sattel gekauft!! Ich war so unglücklich mit dem Sattel, den ich ausgeliehen hatte, der war wirklich eine Zumutung! Durch Zufall bin ich an einen sehr günstigen und überaus bequemen Sattel gekommen - niegel nagel neu und: MEINS :-)
Jetzt bin ich zwar blank, aber dafür ein glücklicher Reiter :-) Naja ok, nicht ganz blank und diese Anschaffung war ihr Geld mehr als Wert.
Kommenden Freitag ist hier Maskenball und Ásta, Embla und ich haben uns eine überaus amüsante Verkleidung gewählt! Wir werden als Drag-Queen/Transvestiten Trio auftreten :-D Hihihi, das wird ein Spass!!
So, der nächste Eintrag lässt mit sicherheit nicht so lange auf sich warten - so zumindest der Plan ;-)
Sonntag, 17. Februar 2008
regen regen regen, reiten reiten reiten...
(der Stallteil, in dem meine Pferde auch stehen werden)
Und dann sind dieses Wochenende einige Leute nicht da und ich versorge deren Pferde - 7 an der Zahl. Vier Reitpferde und 3 Jungpferde. Das is ne ganze Menge Arbeit, aber es macht ja Spaß :-) Gestern war ich mit Sarah quasi den ganzen Tag im Stall. Bin 3 Pferde geritten, hab ein Jungpferd longiert, alle sieben für ne Weile in den Auslauf gestellt und sieben Boxen ausgemistet!
Und am Abend war dann noch Grímutölt, ein Töltwettbewerb mit Verkleidung... Sehr nett, vor allem die Führzügelklasse :-)
Anbei ein paar nette Bilder...
eine Fee :-)
kleiner Clown :-)
Reynir Aðalsteinsson als Araber :-)
Freitag, 15. Februar 2008
GLEÐIFRÉTTIR!!!
Angefangen hat das damit, dass ich in einer Hausarbeit in Ökologie eine 10 bekommen habe (entspricht 15 Punkten oder auch 1*), tolle Sache ;-)
Dann habe ich vorgestern eine Anfrage bekommen, ob ich nicht 1 oder auch 2 Pferde zu mir ins Training nehmen möchte - gegen Bezahlung der Stallmiete! War natürlich keine Frage, dass die Antwort darauf JA lautet... Meine Vorfreude wurde zunächst dadurch gedämpft, dass beide Ställe hier in der Nähe voll waren. ABER - gestern ist kurzfristig jemand mit seinen Pferden gegangen und das heißt... es ist Platz für ein Pferd für mich :-D
Ooooh ich bin ja so ein Glückspilz :-)
Und dann kam heute noch ein verspätetes Weihnachtspäckchen an mit einer sehr sehr schönen Halskette mit Anhänger!!
Hach ja, wenn die Prüfungsvorbereitungen dieses und nächstes Wochenende dann auch noch gut laufen, schwebe ich glaube ich für ne Weile auf Wolke 7 ;-)
Liebe Grüßlein an euch alle!!
Freitag, 8. Februar 2008
Wettermeldung Nr.3
Melde mich wieder, sofern Hvanneyri bis morgen nicht untergegangen ist, oder wir samt unserer Behausung weggeflogen sind ;-)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Wettermeldung Nr.2
Hilfe - noch mehr Schnee :-/
Bin heute morgen nicht zur Uni gegangen, weil draußen richtig ekelig Schneesturm war - pfui!
Und so ungefähr sieht es hier aus. Einmal den Blick aus meinem Fenster durch die Scheibe und einmal durchs geöffnete Fenster...
Dann mal liebe Wintergrüße ;-)
Freitag, 1. Februar 2008
Der Winter hält an...
Nur die Vögel finden das Wetter nicht sooo toll, die finden nämlich nix zu essen :-( Gestern lief bei mir vor dem Fenster ein einzelnes dick aufgeplustertes Schneehuhn herum und hat unter den Büschen rum gesucht, ob da nicht was liegt. Ich glaube ich muss Vogelfutter kaufen, die armen Dinger...
Gestern habe ich den gesamten Tag von morgends um 8:00 Uhr bis nachts um 00.50 Hausarbeiten geschreiben. Eine für Botanik und eine für Ökologie. Danach hatte ich viereckige Auge und echt die Nase voll!! Uff... Jetzt backe ich erstmal Pizza, bevor ich mich wieder... na, wer weiß es... genau! - an eine Hausarbeit setze!
Na denn mal liebe Grüße von einer "schulgeplagten" Carmen :-)
Dienstag, 29. Januar 2008
Schneechaos und Þorrablót
In Reykjavík angekommen hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich noch in den Süden weiterfahren soll, weil der Pass über den Berg richtung Süden auch gesperrt war und nur eine Ausweichstrecke zur Verfügung stand. Aber Jónas, der mich von Reykjavík ab mitgenommen hat meinte es sei ok zu fahren und ich hab ich auf ihn verlassen, weil er die Strecke schon seit Jahren fährt.
War dann auch tatsächlich ok, wenn auch sehr windig und immer noch viele Schneeverwehungen. Allerdings war Jónas mit nem VW Transporter unterwegs, der hinten beladen war. Damit lagen wir ganz gut auf der Straße und konnten zudem über die meisten Schneeverwehungen drüber gucken :-) Das einzige was dann noch gestresst hat, war ein total durchgeknallter 11-jähriger Junge, den Jónas für irgendjemand mitgenommen hat. Der hatte echt einen an der Klatsche. Am Anfang fanden wir das noch lustig, als er uns erzählt hat, dass er tote Menschen sieht und gestern mit Hitler gesprochen hat, aber nach 1 Stunde Fahrt hätten wir ihn am liebsten aus dem Fenster geworfen!!!! Dieses Kind war nicht normal!!!!
Naja, spät am freitag abend kam ich dann doch noch wohlbehalten in Hvolsvöllur bei Frauke an. Dort war allerdings auch so unglaublich viel Schnee, dass am Samstag mittag noch nicht sicher war, ob wir nach Landeyjar zum Þorrablót fahren können, weil dort die Straßen nicht geräumt wurden und der Wind den Schnee stellenweise zu über 2m hohen Bergen aufgehäuft hatte. Kein durchkommen also. Aber der Straßendienst hatte erbarmen und hat noch rechtzeitig geräumt :-) war ein schönes Fest! Und Bilder sagen ja oft mehr als Worte ;-)
Frauke und Hreinn
Soooo voll war die Flasche :-D
Montag, 28. Januar 2008
Leggins und Schweißbänder - 80's Party!
Sonntag, 20. Januar 2008
schnee schnee schnee :-)
Vergangene Woche haben wir das auch mal für ne abendliche Schneeballschlacht und für nen Schneespaziergang genutzt. Nur jetzt am Wochenende hatte ich leider nichts davon. Bin leider am freitag Abend krank geworden. Hab Husten und Fieber :-( nicht toll... Heute gehts schon wieder besser, aber ich bin immer noch recht schlapp. Zumindest war wieder etwas Appetit da, das ist ein deutliches Zeichen der Genesung ;-)
Am Freitag war ich tagsüber noch mit Sarah in Reykjavík und wir sind gemeinsam zum Frisör gegangen. Habe jetzt "Streifen" wie das wörtlich übersetzt heißen würde :-D Auch bekannt unter Strähnchen :-) Sieht schön aus! Sobald ich wieder tageslichttauglich bin, mach ich mal ein Bild für euch.
Nächste Woche ist in der Gegend im Süden, wo ich das erste Jahr gearbeitet habe, Þorrablót. Ihr wisst schon dieses Fest mit all dem leckeren Essen ;-) Da werde ich hingehen und ich freu mich schon tierisch! Zum Glück bin ich dieses WE krank geworden, dann bleibt mir dieses Schicksal nächstes Wochenende ja hoffentlich erspart.
Inzwischen hat es noch mehr geschneit und im Vorgarten liegen ca. 50 cm hoch wunderbar pulveriger, trockener Schnnee. Man kann ungelogen darin "schwimmen" - habs selbst probiert :-)
Und das Tollste: im Gegensatz zu Reykjavík bleibt der Schnee hier weiß und schön, wie frisch vom Himmel gefallen :-)
Anbei noch ein paar schöne Schneebilder...
Schnee-Engel ->
Knús og kossar, carmen
Montag, 14. Januar 2008
kurze Rückmeldung
Mein Rückflug verlief glücklicherweise Problemlos und obwohl ich 10 kg Übergepäck hatte, musste ich nichts zahlen, weil die zuständige Person dafür nicht da war - schwein gehabt :-)
Seit ich wieder auf Island bin ist nicht viel passiert. Ich habe in der ersten Woche noch das vor Weihnachten zu spät gekommene Mandelmehl in Zimtsterne und Vanillekipferl verwandelt :-) Und inzwischen hat auch schon die zweite Uniwoche begonnen...
Gestern habe ich mit Freunden eine kleine Fressorgie veranstaltet :-) Wir haben Raclette gegessen und anschließend gabs noch Tiramisu - namminamm...
Dafür gibts heute als Ausgleich einen Fastentag!
Letzte nacht hat es geschneit und nun sind die Schneehühner im Vorgarten nicht mehr der einzige weiße Fleck in der Landschaft :-) Mal sehen wie lange sich die weiße Pracht hält...
So, nachdem es sonst nicht viel zu erzählen gibt, werde ich mich dann mal wieder meinen Hausarbeiten zuwenden.
Schick euch liebe Grüße!