Ja sowas, die letzten Tage haben sich die Pferde durchweg etwas "unwirsch" mir gegenüber verhalten... Zuerst hat mich Nasi in einem Wutanfall darüber, dass ich es gewagt habe sein Hinterbein zu berühren, ans Knie getreten. Dann hat mich die Stute einer Freundin aus Futterneid in den Arm gebissen und zur Krönung hat mich Nasi letzten Montag mit ausgefeilter Technik abgebockt!!! Miststück! Jetzt ist das linke Handgelenk auch noch demoliert.
Der Arzt in Borgarnes hat ihm "vorsichtshalber" mal nen Gips angelegt, obwohl auf dem Röntgenbild nichts zu sehen war... Da mir so ne vielleicht-Diagnose etwas zu wage war und mir ein befreundeter Arzt meine Vermutung bestätigt hat, das dieser Gips alles andere als fachgerecht war, bin ich dann am Freitag ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren und hab das Gelenk nochmal Röntgen lassen. Zu meiner Erleichterung kam heraus, dass nichts gebrochen ist und ich bin dieses Untier von Gips wieder losgeworden!!! Nach Aussage der Ärztin ist das Gelenk nur doll gestaucht. Die anfänglich starke Schwellung inst inwischen auch schon wieder fast weg und ich bin guter Dinge, dass die Hand in kürze wieder voll einsatzfähig ist...
Tja, jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich schon mal nen Gips an der Hand hatte ;-)
Und ein Gutes hatte die Verletzung auch: ich wurde dazu gezwungen mal ein bisschen langsam zu machen - das hat nach all dem Stress die vergangenen Wochen ganz gut getan und die Sicht wieder etwas klarer gemacht.
Heute gehen Nasi und Adam wieder nach Hause und stattdessen bekomme ich 2 Stuten in Beritt. Donna, die ich diesen Sommer angeritten habe und eine Stute die ich bisher nicht kenne.
Freu mich auf diese Neue Aufgabe...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen