Dienstag, 15. April 2008

Ouch :-(

Hatte gestern nen kleinen Reitunfall. Ich war mit einem meiner Trainingspferde ausreiten und alles lief zunächst bestens. Wir waren auf dem Heimweg und Fáni ist entspannt galloppiert und plötzlich - plumps - ist er direkt auf die Nase gefallen!! Ich bin dann nach vorne abgerutscht und Fáni ist dummerweise in meine Richtung umgekippt und über mich drüber gerollt. Autsch!! Hab erstmal keine Luft mehr bekommen und dachte ich habe mir sämtliche Rippen gebrochen. Aber so schlimm wars dann doch nicht. Nachdem ich mich ne Minute gesammelt hatte gings dann auch wieder. Fáni der Gute, hat glaube ich auch einen Schreck bekommen. Jedenfalls stand er wie angewurzelt mit blutiger Nase und hat auf mich gewartet - armer Kerl. Bin ihn dann ohne weiter Zwischenfälle nach Hause geritten... :-)
Jetzt hab ich überall Muskelkater und meine linkes Bein und Ellenbogen sehen etwas demoliert aus. Hab einen riesen blauen Fleck am linken Unterschenkel und zahlreiche weitere am Oberschenkel und einen fiesen am Ellenbogen. Und mein Nacken ist etwas steif - naja. Heilt alles wieder.
Jedenfalls war ich recht froh, dass wir heute wieder unsere wöchentliche "rekstunartúr" hatten, d.h. wir haben die Pferde in der Gruppe für ca. 1,5-2h getrieben. Das tut den Pferden immer sehr gut, wenn sie draußen frei mit der Herde laufen können und sich mal total auspowern. Und ich musste dann mit meinen geschundenen Gliedern nicht aufs Pferd...
Und dann habe ich endlich mal ein paar Bilder von den Pferden gemacht:
-->Fáni vorne und Vakri-Skjóni hinten











Keine Kommentare: