Dienstag, 16. September 2008

rok og rigning....

Nach ein paar Wochen "Blog-Auszeit" mal wieder ein paar news :-)
Inzwischen ist mein Studium schon wieder in vollem Gange und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wir müssen so unglaublich viel lernen, dass man schon gar nicht mehr weiß wo man überhaupt anfangen soll... Da kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten :-O
Angefangen hat das Semster aber ganz nett, die erste Woche hatten wir viele Draußen-Vorlesungen in Bodenkunde, Zoologie der Wirbellosen Tiere und Isländisches Ökosystem. Das Wetter hat auch brav mitgespielt und bis vor 3 Tagen war sehr schönes Spätsommerwetter. Jetzt ist es allerdings richtig Herbst geworden, die Ausläufer von Ike ziehen gerade über Island und es regnet und stürmt wie verrückt.
Die letzten zwei Wochen habe ich den Hund einer Freundin babygesittet, während sie mit Mann und Kind in Österreich auf Hochzeitsreise war :-) Leider durfte er nicht in meiner Wohnung wohnen, weil Tierhaltung in den Studentenwohnheimen verboten ist. Ich habe ihn aber so oft es geht überall mithingenommen und bin viel mit ihm spazieren gegangen - trotzdem hat er jedesmal, wenn ich ihn abgeholt habe ganz schlimm geheult... Er war ja auch sooooo lange alleine
;-) Hier zwei Bilder von Lappi:











Jetzt ist seine Familie wieder zu Hause und ich glaube darüber ist er ganz glücklich...
Auch sonst hab ich recht viel Getier um mich. Ich habe 3 Berittpferde und ein Trainingspferd, die ich täglich versorgen muss. Das ist allerdings nicht nur Hobby es ist auch mehr oder weniger Arbeit - bekomme schließlich Geld dafür...
Hier ein paar Bilder... der Fuchsschecke ist ein dreijähriger Hengst namens Adam frá Vindási, der Fuchswallach ist sein vierjähriger Halbbruder Nasi frá Vindási und die Stute mit der undefinierbaren Farbe ist dreijährig und heißt Iða frá Hvítanesi. Alle 3 Sind recht umgängliche Gesellen und das Training läuft sehr gut. Hat bisher keiner der 3 größere Faxen gemacht :-)






































Sooo, jetzt seid ihr wieder mit den wichtigsten Neuigkeiten versorgt.
Es gibt auch noch einige, die auf Post von mir warten - entschuldigung, dass ich mich noch nicht bei euch gemeldet habe, ich finde zur Zeit einfach keine ruhige Minute :-S Melde mich, sobald der "große Sturm" vorbei ist :-)

Keine Kommentare: