Kurze Zwischenbilanz: habe heute die zweite Prüfung geschrieben - in Geologie (Plattentektonik, Sedimentgestein, Vulkanologie, Erosionsformen und tausend andere Dinge). Die erste war letzten Mittwoch - in allgemeiner Chemie.
Die Chemie Prüfung war fies - ziemlich schwer, aber lief den Umständen enstprechend ok.
Geologie heute war ok. War unglaublich viel Stoff aus allen möglichen Bereichen. Viel zu viel um das in 7 Wochen WIRKLICH zu lernen. Entsprechend haben alle mit Mut zur Lücke gelernt, jetzt bleibt nur abzuwarten, was rauskommt. Wenn ich bestanden hab, bin ich zufrieden, mit einer besonders guten Note rechne ich jedenfalls nicht. Den Rest des Tages hab ich mir heute "frei genommen" - zum schlafen. Um den Mangel wegen durchgelernten Nächten wieder auszugleichen :-) Nächsten Mittwoch steht Statistik an und ich werde erst morgen anfangen zu lernen, sonst bekomme ich einen Kurzschluss im Gehirn vor lauter Überbeanspruchung ;-)
Ansonsten ist hier derzeit ziiiieemlich heftig Sturm!!! Schon seit Tagen immer wieder und vor allem nachts. Der Weihnachtsbaum, der auf dem Kreisverkehr am Ortseingang steht wurde mit Seilkonstruktion im Boden verankert und hat dem Sturm bisher standgehalten. Sogar die Lichter sind noch dran. Nur die Spitze hängt inzwischen etwas schief :-) Andere Dinge waren da nicht so sturmsicher. Wie zu beispiel herumliegende Dachsparren, mehr als mannshohe Müllcontainer, Dächer und diverse Autos. In der ersten Sturmnacht haben ein paar Hansel in weiser Voraussicht einen der Müllcontainer mit der Schaufel eines Baggers beschwert. Die anderen beiden Container sind in der Nacht fliegen gegangen und haben diverse Autos beschädigt. Da weiterhin Sturm vorausgesagt ist, sind die Müllcontainer vorerst weit weg von den Parkplätzen versetzt worden. Unsere kleinen Mülltonen ziehen wir auch jeden morgen aus dem Gebüsch hinter dem Haus. Vor dem Haus sind Zaunlatten abgerissen und offensichtlich auch fliegen gegangen. Sind nämlich nicht mehr aufzufinden. Leider haben sie auf ihrer Flugroute die Heckscheibe von Emblas Auto erwischt und die hat jetzt ein Loch :-/
Insgesamt ist es bei Windgeschwindigkeiten von 62m/sec derzeit nicht zu empfehlen hier Auto zu fahren. Es haben schon einige Autos abgehoben und sind in den Graben geweht worden.
In Reykjavík wurde heute morgen sogar die Schule "abgeblasen". Wir mussten unsere Prüfung trotzdem schreiben. Sind allerdings die 700m in die Schule mit dem Auto gefahren :-D
Na denn, stürmische Grüße ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen