Sonntag, 17. Februar 2008

regen regen regen, reiten reiten reiten...

Das sind wohl die zwei Worte, die dieses Wochenende dominieren... Es hat angefangen zu regnen und der viele Schnee ist zum Großteil geschmolzen.

(der Stallteil, in dem meine Pferde auch stehen werden)

Und dann sind dieses Wochenende einige Leute nicht da und ich versorge deren Pferde - 7 an der Zahl. Vier Reitpferde und 3 Jungpferde. Das is ne ganze Menge Arbeit, aber es macht ja Spaß :-) Gestern war ich mit Sarah quasi den ganzen Tag im Stall. Bin 3 Pferde geritten, hab ein Jungpferd longiert, alle sieben für ne Weile in den Auslauf gestellt und sieben Boxen ausgemistet!
Und am Abend war dann noch Grímutölt, ein Töltwettbewerb mit Verkleidung... Sehr nett, vor allem die Führzügelklasse :-)
Anbei ein paar nette Bilder...

eine Fee :-)


kleiner Clown :-)

Reynir Aðalsteinsson als Araber :-)

Freitag, 15. Februar 2008

GLEÐIFRÉTTIR!!!

Hmmm, ich scheine zur Zeit eine Glückssträhne zu haben...
Angefangen hat das damit, dass ich in einer Hausarbeit in Ökologie eine 10 bekommen habe (entspricht 15 Punkten oder auch 1*), tolle Sache ;-)
Dann habe ich vorgestern eine Anfrage bekommen, ob ich nicht 1 oder auch 2 Pferde zu mir ins Training nehmen möchte - gegen Bezahlung der Stallmiete! War natürlich keine Frage, dass die Antwort darauf JA lautet... Meine Vorfreude wurde zunächst dadurch gedämpft, dass beide Ställe hier in der Nähe voll waren. ABER - gestern ist kurzfristig jemand mit seinen Pferden gegangen und das heißt... es ist Platz für ein Pferd für mich :-D
Ooooh ich bin ja so ein Glückspilz :-)
Und dann kam heute noch ein verspätetes Weihnachtspäckchen an mit einer sehr sehr schönen Halskette mit Anhänger!!
Hach ja, wenn die Prüfungsvorbereitungen dieses und nächstes Wochenende dann auch noch gut laufen, schwebe ich glaube ich für ne Weile auf Wolke 7 ;-)

Liebe Grüßlein an euch alle!!

Freitag, 8. Februar 2008

Wettermeldung Nr.3

So, jetzt bin ich dann wohl langsam sehr isländisch geworden... Rede nur noch über das Wetter ;-) Der Schnee wird jetzt wohl dem Regen, der heute morgen eingesetzt hat weichen... Hier ist VERRÜCKTES Wetter. Es stürmt und regnet, als würde gleich die Welt untergehen. Ásta Embla und ich haben uns hier auf dem Sofa eingelümmelt und hören schon seit 3 Stunden Musik der 80er und 90er, hihihi. Embla hat eben ganz erschreckt festgestellt, dass man nach all den Jahren immer noch jeden Text auswendig kann. Jæja, was mich noch mehr erheitert hat war, dass Ásta und Embla sogar den Makkarena-Tanz noch können ;-)
Melde mich wieder, sofern Hvanneyri bis morgen nicht untergegangen ist, oder wir samt unserer Behausung weggeflogen sind ;-)

Donnerstag, 7. Februar 2008

Wettermeldung Nr.2

Hach ja, ich glaube wenn es aufgehört hat zu schneien, müssen wir uns aus dem Haus graben. Man sieht nicht mal mehr die Häuser auf der anderen Straßenseite:Ich habe die freie Zeit mal zum Aufräumen und Putzen genutzt, ab und zu mal schlechtes Wetter is dann wohl doch nicht so übel ;-)

Hilfe - noch mehr Schnee :-/

Ja du meine Güte, was ist denn das für ein Winter... Heute Nacht hat wieder Schneefall eingesetzt und es ist richtig was runtergekommen!!! Wir versinken im Schnee! Bei mir im Vorgarten liegt jetzt zum teil hüfthoch Schnee.
Bin heute morgen nicht zur Uni gegangen, weil draußen richtig ekelig Schneesturm war - pfui!
Und so ungefähr sieht es hier aus. Einmal den Blick aus meinem Fenster durch die Scheibe und einmal durchs geöffnete Fenster...

Dann mal liebe Wintergrüße ;-)

Freitag, 1. Februar 2008

Der Winter hält an...

Uiiii, hier ist immer noch so viel Schnee und kein Ende in sicht! Und hier auf Hvanneyri ist der Schnee immer noch wunderschön weiß, obwohl er inzwischen schon seit bestimmt 3 Wochen liegt!
Nur die Vögel finden das Wetter nicht sooo toll, die finden nämlich nix zu essen :-( Gestern lief bei mir vor dem Fenster ein einzelnes dick aufgeplustertes Schneehuhn herum und hat unter den Büschen rum gesucht, ob da nicht was liegt. Ich glaube ich muss Vogelfutter kaufen, die armen Dinger...
Gestern habe ich den gesamten Tag von morgends um 8:00 Uhr bis nachts um 00.50 Hausarbeiten geschreiben. Eine für Botanik und eine für Ökologie. Danach hatte ich viereckige Auge und echt die Nase voll!! Uff... Jetzt backe ich erstmal Pizza, bevor ich mich wieder... na, wer weiß es... genau! - an eine Hausarbeit setze!

Na denn mal liebe Grüße von einer "schulgeplagten" Carmen :-)